Neueste Beiträge zum Thema – Wohnraumversorgung

Filtern nach Themen

28.04.2022

Haus & Grund: Wohnungspolitik wieder stärker an den Bürgern ausrichten

„Die Wohnungspolitik muss wieder stärker die Interessen und Wünsche der Bürgerinnen und Bürger in den Blick nehmen.”

weiter

05.05.2021

Haus & Grund kritisiert Einigung zum Umwandlungsverbot scharf

„Zum wiederholten Mal ist die CDU nun in Verhandlungen mit der SPD zulasten der privaten Kleinvermieter eingeknickt, um den eigentlich gar nicht mehr vorhandenen Koalitionsfrieden zu wahren. Offenbar hat sich die Union davon verabschiedet, die Partei des privaten Eigentums zu sein.“

weiter

23.02.2021

Die Wohnraumoffensive ist ausgeblieben

Der Eigentümerverband Haus & Grund hat heute bundesweit eine kritische Bilanz der Wohnungspolitik der vergangenen vier Jahre gezogen.

weiter

27.05.2020

DIW-Studie: Immer mehr Mieterschutz verdrängt letztlich Mieter

Haus & Grund fordert neuen Ausgleich der Interessen

weiter

12.12.2019

Haus & Grund Sachsen: angemessenes und zeitgemäßes Wohnen für alle Sachsen ermöglichen

Mo­bi­li­tät ist der Schlüs­sel für den Zu­sam­men­halt von Stadt und Land im Frei­staat

weiter

08.05.2019

Haus & Grund begrüßt Stärkung des Wohngeldes

Der Eigentümerverband Haus & Grund Deutschland begrüßt den heutigen Beschluss der Bundesregierung zur Stärkung des Wohngeldes.

weiter

21.09.2018

Wohngipfel: Bundesregierung lässt Chancen ungenutzt

Mit dem heutigen Wohngipfel hat die Bundesregierung nach Auffassung des Eigentümerverbandes Haus & Grund Deutschland eine wichtige Chance für die Schaffung bezahlbaren Wohnraums ungenutzt gelassen.

weiter

20.09.2018

Wohnungsmarkt muss mit den privaten Eigentümern gestaltet werden

Der Eigentümerverband Haus & Grund Deutschland plädiert vor dem morgigen Wohngipfel für eine stärkere Ausrichtung der Wohnungspolitik auf die privaten Eigentümer.

weiter

10.09.2018

Grundstücksspekulationen durch die Stadt Leipzig?

Nach den am Wochenende bekannt gewordenen Äußerungen von Leipzigs Baubürgermeisterin warnt Haus & Grund Leipzig vor weiteren Eingriffen in den Leipziger Wohnungsmarkt. „Es gibt weder einen angespannten Wohnungsmarkt und schon gar keine Wohnungsnot in Leipzig“, erklärt Ronald Linke, Vorstandsvorsitzender von Haus & Grund Leipzig.

weiter

23.08.2018

Experten-Gutachten des Bundeswirtschaftsministeriums: Mietpreisbremse sofort abschaffen

Weniger Bürokratie und staatlichen Einfluss, stattdessen mehr Raum für privates Engagement. So lässt sich laut Eigentümerverband Haus & Grund Deutschland das heute vorgestellte Gutachten des wissenschaftlichen Beirats beim Bundeswirtschaftsministerium zur sozialen Wohnungspolitik zusammenfassen.

weiter

1234