News & Themen  >  30 Jahre Haus & Grund Leipzig

30 Jahre Haus & Grund Leipzig

01.07.2020

30 Jahre Haus & Grund Leipzig

Bereits 1878 entstand mit dem „Allgemeinen Hausbesitzerverein zu Leipzig“ eine erste Vereinigung von Eigentümern, die sich dem Schutz von Wohneigentum gewidmet haben. Nach Ende des Zweiten Weltkrieges und des Verbots sowie der Enteignung des Vereins, gründete sich im März 1990 der Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümer-Verein Leipzig und Umgebung e. V., wie er bis heute besteht.

Die letzten 30 Jahre haben uns gezeigt, dass immer mehr um den eigenen Rückzugsort gekämpft werden muss. So können Dächer undicht werden, der Putz kann von der Wand bröseln, die Heizung ausfallen. Das wissen Haus- und Wohnungseigentümer am besten. Unsere Häuser und Wohnungen sind ein unverzichtbares soziales Gut, die einer besonderen Bewirtschaftung und Pflege bedürfen. Zusätzlich sind sie in ein umfangreiches Netz von grundstücks-, miet-, verwaltungs- und steuerrechtlichen Bestimmungen eingebunden, deren Verletzung zu einer Reihe von Schwierigkeiten führen kann.

Diesen Schwierigkeiten besser und gemeinsam zu begegnen, war und ist seit Beginn an Zweck und Ziel von Haus & Grund Leipzig. Dieses Bestreben wird nun schon seit 30 Jahren umgesetzt und ist besonders in den aktuellen Zeiten gefragter denn je!

Wir danken Ihnen für 30 Jahre Vertrauen, Unterstützung und Treue. Wir freuen uns, Ihnen auch weiterhin als Ansprechpartner zur Seite zu stehen und dafür zu sorgen, dass Wohneigentum nicht zur Belastung wird.

Ihr Team von Haus & Grund Leipzig

Mehr zum Thema

Haus & Grund Leipzig und Leipziger Stadtwerke erweitern ihre Zusammenarbeit

Haus & Grund Leipzig und Leipziger Stadtwerke erweitern ihre Zusammenarbeit

vom 18.12.2019

Schon seit dem Jahr 2008 kooperieren Haus & Grund Leipzig und die Leipziger Stadtwerke, um privaten Immobilieneigentümern Vorteilskonditionen anbieten zu können.

Aktuelle Haus & Grund-Befragung

Aktuelle Haus & Grund-Befragung

vom 07.12.2016

In den kommenden Wochen wird die forum! GmbH im Auftrag von Haus & Grund Deutschland private Immobilieneigentümer, die in einem Haus & Grund-Verein Mitglied sind oder es bisher nicht sind, telefonisch befragen.

‹ zurück